Über uns

Wir sind ein hanseatisches SAP Beratungshaus und haben unseren Schwerpunkt im Bereich der logistischen Prozesse sowie bei Projekten zum Thema SAP S/4 Transition. Wir stellen unseren Kunden speziell aus dem Mittelstand bezahlbare Beratungsleistungen zur Verfügung.

Arkus gibt es seit 2008 und wir unterstützen unsere Kunden mit einem Team von 14 Beratern bei allen Anforderungen rund um die SAP-Logistik Module EWM, WM, SD, MM, Instandhaltung.

Unsere Kunden sprechen uns ebenfalls an, wenn es um Beratung rund um SAP-FI/CO sowie um ABAP OO, SAP-PI/PO, SAP-CPI (Cloud Platform Integration) sowie UI5 & Fiori geht.

Ihre Ansprechpartner

Axel
Bonn

axel

Der Diplom Wirtschaftsingenieur arbeitet seit 1989 mit der SAP Software.
Sein Schwerpunkt liegt in den logistischen Themen, genauso wie in der Integration zur Finanzbuchhaltung und Controlling. Über Stationen bei einem Anwender in der Pharmazeutischen Industrie und namenhaften SAP Beratungsgesellschaften legte der Familienvater 2008 zusammen mit den anderen Gesellschaftern den Grundstein der arkus GmbH.

Abseits des beruflichen stellt er sich parallel zum Ehrenamt gern der Herausforderung zur kontinuierlichen Verbesserung seines Handicaps.

Kerem
Binici

Profilbild Kerem

Der Diplom Ingenieur Produktionstechnik hat 1991 sein erstes SAP Projekt als Angestellter der pharmazeutischen Industrie durchgeführt.
Über zahlreiche Projekterfolge mit namhaften Beratungsgesellschaften und langjähriges Projektmanagement bei einem international agierenden Logistik Service Provider spezialisierte er sein Logistisches Prozess- und SAP- Know-How kontinuierlich, bevor er mit Axel Bonn zusammen die arkus GmbH gründete.

Neben den beruflichen Herausforderungen ist dem zweifachen Vater auch sonst „kein Weg zu weit“, welches er als passionierter Hobby-Ausdauersportler beim Marathon und Triathlon gerne umsetzt.

Dirk
Martin

dirk

Der Diplom Wirtschaftsingenieur Logistik verließ 1999 seine Heimatregion Lippe zugunsten der Hansestadt Hamburg.
Dort erarbeitete er sich in mehreren SAP Projekten im Team eines Hamburger Beratungshauses ein profundes logistisches Prozess- und SAP Know-How. Als Projektmanager agierte er anschließend bei einem führenden Logistik Service Provider, bevor seine freiberufliche Praxis begann. Im Zuge mehrerer internationaler SAP Projekte wirkte er auf den Kontinenten dieser Erde. Dabei kreuzten sich vielfach die Wege der langjährigen Weggefährten und seit 2012 ist er Gesellschafter der arkus GmbH.

Der Hobby-Wassersportler surft nicht nur durchs Coding, sondern verbindet so auch immer wieder Beach Life und Familie.

Claudia Schwitalla

claudia-schwitalla 2:3

Die Account Managerin ist seit vielen Jahren im Vertrieb von IT-Dienstleistungen in Hamburg tätig. Sie ist Ansprechpartnerin unserer Kunden und Partner sowohl im Bereich SAP-Beratung und Entwicklung als auch für Themen rund um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Privat liebt sie Reisen nach Südtirol oder ist mit ihrem Mountainbike im Sachsenwald unterwegs.